BeetleJuice

Berchtold Carla
Bickel Kimberley
De Pieri Fiorella
Ellensohn Josi
Fujs Jaqueline
Gädeke Karolina
Knoblechner Theresa
Koch Fabienne
Kriß Teresa
Zumtobel Iris

Akteure: Ganze Gruppe (Karolina im HG)
Aktion: Spielszene und fixe Choreo
Dauer: offen
Licht: während der Spielszene nur ganz leichtes gelbes Lich von vorne - mit Musikbeginn Bühne ausleuchten

Spielszene - Dialog

Alle: [hören - ein Geräusch und] schreien

Theresa: [voll ängstlich – ein klein wenig panisch] Ich finde es gar keine gute Idee (Pause – Focus Wechsel), nachts auf dem Friedhof (Pause – Focus Wechsel) (kleine Pause Focus langsam während „herumschleichen“ von rechts nach links wechseln) herumzuschleichen?!?

Josi: [arrogant, abwertend – zu Theresa] Ach, mach dir nicht ins Höschen!!!

Carla: [vorsichtig, zögernd (glaubt selbst nicht ganz was sie da gerade sagt) geht hinter Theresa] Lasst und doch herausfinden ob an diesen Beatlejuice-Gerüchten etwas dran ist.

Fiorella: [Möchtegernganster – neugierig, motiviert – geht durch die Gruppe] Der soll ja das volle Party-Gespenst sein

Alle: Uuuuuhhhh ein Gespenst… lautes Lachen!

Kimberley: [fordernd, genervt] He! Lasst uns mal die Sache hinter uns bringen!

Kriß Theresa: [fragend – in die Runde blickend] Wie war das nochmal? Wir müssen drei Mal den Namen dieses Kerls rufen?

Jaqueline: [lässig] ..yo… [ungeduldig] macht mal sonst ist die Nacht vorbei